Dienstag, 10. November 2009

Brief an Versatel, Oktober 2007 (Teil 1)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mehrfacher Bestätigung der Verfügbarkeit von Versatel für mein Wohngebiet erteilte ich Ihnen am 16. Mai 2007 telefonisch den Auftrag zur Übernahme meines ISDN-Anschlusses von meinem damaligen Provider. Eine nicht ganz unwesentliche Voraussetzung für den Wechsel zu Versatel stellte dabei die mögliche Rufnummern­mitnahme dar.

Ich bat Sie, mir zum Zweck der Porto-Ersparnis keine Hardware zuzusenden, da ich bereits im Besitz von NTBA, Splitter, Modem und Router war. Ich bekam zur Antwort, dies sei prinzipiell nicht möglich. Die Hardware bekam ich entsprechend unnötiger und ärgerlicher Weise bereits am 9. Juli 2007 (für 9,90 EUR) kostenpflichtig zuge­stellt.

Anders verhielt es sich übrigens mit dem bei Ihrer Beauftragung im Rahmen einer Werbeaktion versprochenen iPod Shuffle. Um ihn zu erhalten, musste ich erst zwei längere Diskussionen mit Ihrem kostenpflichtigen Kundendienst führen und ganze 20 Wochen (bis zum 5. Oktober 2007) warten. Aber kommen wir zurück zum Anschluss selbst.  

(Fortsetzung folgt...)